• IMG_0125
  • IMG_0124
  • IMG_0121
  • IMG_0119
  • IMG_0117

JtfO Schwimmen

LG-Schwimmer verfehlen bei Jugend trainiert nur knapp das Siegertreppchen

Am Mittwoch, den 8.3.17 nahmen die Schwimmerinnen und Schwimmer des Lichtenberg-Gymnasiums am Regionalentscheid Jugend trainiert für Olympia in Baunatal teil. Es gingen jeweils acht Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2002–2005 gegen drei bzw. vier konkurrierende Schulen aus der Region an den Start.
Nach spannenden Wettkämpfen zitterte man bei der Siegerehrung, denn es war früh klar, dass es bei den ersten Plätzen sehr eng würde.
Mit hauchdünnem Unterschied von nicht einmal 5 Sekunden in der Gesamtwertung musste sich die Mädchenmannschaft der Gesamtschule aus Melsungen geschlagen geben.

Für die Mädchen starteten: Cara-Maleen Kurhofer, Louise Meyer-Hesseln, Anna Gerhardt, Annika Kistner, Emily Gloszat, Annika Kerning, Sara Sapina, Alina Kejl

Auch die Jugendmannschaft verfehlte mit nur knappen 5 Sekunden das Siegertreppchen und landete hinter der Rabanus-Maurus-Schule aus Fulda auf dem 2.Platz.

Für die Jungen starteten: Aaron Solomon, Alexander Schierbaum, Mikias Zadek (h.), Moritz Gerhardt (v.), Jan Sauermann, Pedram Torkieh, Richard Reschetnikov, Maximilian Risch

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des LG erbrachten jedoch z.T. hervorragende Einzelleistungen und integrierten die noch wettkampfunerfahrenen Schwimmer auf eine sehr lobenswerte Art.
Allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern gebührt Anerkennung und Dank für ihren Einsatz.

Von: Barbara Heid

Mrz, 12, 2017

0

SHARE THIS