Weiterer Erfolg JtfO Tennis

Landesentscheid wir kommen – WK III Jungen gewinnen Regionalentscheid Tennis

Die Mannschaft der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule hat sich gegen vier andere Mannschaften am 18. Mai auf der Tennisanlage des Blau-Weiß Kassel durchgesetzt und den Regionalentscheid gewonnen. Das Turnier wurde im K.-O.-System mit Nebenrunde durchgeführt. Da insgesamt fünf Mannschaften am Regionalentscheid teilnahmen, erreichten drei Mannschaften (Korbach, Fritzlar, Bad Sooden-Allendorf) ohne Spiel direkt das Halbfinale. Wir mussten uns dafür erst einmal qualifizieren und gewannen die erste Begegnung gegen Fulda mit 4:2 Punkten. Pro Begegnung mussten die Jungen zwei Doppel- und vier Einzelspiele absolvieren. Für jeden Sieg erhielt man einen Punkt.
Im Halbfinale trafen wir auf Bad Sooden-Allendorf und gewannen 5:1. Im Endspiel gegen Korbach erzielten wir das gleiche Ergebnis.
Mein herzlicher Glückwunsch für diese souveräne und starke Leistung geht an Marcel Schwarz, Morris Arndt, Ben Rausch, Melvin Arndt, Nick Vollmer und Ben Pflugpeil (Foto von links).

Der Landesentscheid findet am 20. Juni in Offenbach statt.

Von: Carolin Boulnois

Mai, 19, 2017

0

SHARE THIS