Georgs Reporter

Wie macht man eigentlich eine Nachrichtensendung? Was passiert vor und hinter der Kamera? Wie macht man aus den Aufnahmen eine passend geschnittene Sendung? Die Klasse 7F hat im Rahmen des Politikunterrichts mit Frau Faulstich-Christ eine eigene Nachrichtensendung für einen Wettbewerb der Bundeszentrale für Politische Bildung produziert und sich diesen Fragen gestellt. Ziel war es, eine Sendung im Stil der bekannten Kindernachrichtensendung „logo tv“ zu produzieren und zwar mit regionalen und schülernahen Themen.

Tatkräftig unterstützt wurde die Klasse dabei durch eine Kamera- und Filmschnittschulung des Offenen Kanals, außerdem durften die jungen „Georgs-Reporter“ den Leiter des Kasseler Standesamts interviewen und waren beim MT Melsungen zu Gast.

Von: Dr. Katja Faulstich-Christ

Feb, 15, 2018

  Medien

0

SHARE THIS