Schülervertretung

an der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule
Wir, die SV (Schülervertretung), verstehen uns als Repräsentanten der gesamten Schülerschaft. Wir möchten euch dabei unterstützen, die Schule aktiv mitzugestalten und eure Rechte besser zu nutzen. Das Ziel unserer Arbeit ist, dass wir eure Interessen vertreten und euch somit eine Stimme geben, die bei Entscheidungen innerhalb des schulischen Alltags eine wichtige Rolle spielt, denn jede Meinung zählt!
An so mancherlei Aktionen oder Veranstaltungen (wie z.B. action!Kidz, Weihnachten im Schuhkarton, dem Kuchenverkauf am Elternsprechtag, der Organisation des Sommerfestes) ist die SV darüberhinaus beteiligt, um ein harmonisches Miteinander in der Schule zu fördern. Jedoch verstehen wir uns in erster Linie als Ansprechpartner für Schüler*Innen, die Wünsche oder Fragen haben, aber auch Kritik äußern möchten. Nur auf diese Weise können wir uns zu kritisch denkenden und mündigen Menschen entwickeln!
Dienstags und donnerstags kommen wir in unserem SV-Raum in der Pausenhalle zusammen, um aktuelle Themen zu besprechen oder zukünftige Aktionen zu planen. Wir diskutieren sehr viel und man braucht gutes Durchhaltevermögen, um Ziele umzusetzen. Doch wenn man mit dem Herzen dabei ist, macht die SV-Arbeit sehr viel Spaß. Wir laden euch alle gerne dazu ein, einmal bei uns vorbeizuschauen oder eine Nachricht in unserem Briefkasten zu hinterlassen.
Wir für Euch!
Eure SV