Skip to main content
MINT EC Camps 2.HJ 2021 Dashboard Full HD

An alle unsere Schülerinnen & Schüler, die bald 16 Jahre alt werden oder älter sind: 

Exklusiv für MINT-EC Schulen steht das neue Veranstaltungsprogramm: 
Die Anmeldung zu den Veranstaltungen beginnt am Mittwoch, den 01.06., um 07:00 Uhr und endet am Sonntag, den 12.06., um 23:00 Uhr über das MINT-EC-Portal.

Bitte beachten Sie die untenstehenden weiteren Hinweise zur Anmeldung. Diese gelten für Online-Veranstaltungen sowie für Präsenzveranstaltungen.

MINT-EC-Veranstaltungen für Schüler*innen im zweiten Halbjahr 2022
Zentral mittig auf der Startseite des MINT-EC-Portals finden Sie alle MINT-EC-Camps, -Foren und -Akademien, die wir Ihren Schüler*innen zwischen Juli und Dezember 2022 anbieten: https://www.mint-ec.de/ (unter „Kommende Veranstaltungen von MINT-EC/Schüler*innen“)

Die meisten der Veranstaltungen sind bereits online einsehbar, sodass sich die Schüler*innen schon jetzt einen Überblick verschaffen können. Bis zum Anmeldestart am 01.06. werden noch weitere Angebote hinzukommen.

Wir verfolgen die weitere Entwicklung in der Corona-Pandemie sehr aufmerksam. Deshalb behalten wir uns – in enger Abstimmung mit unseren Partnern vor Ort – vor, anhand der aktuellen Situation, angemessene Hygienemaßnahmen wie das Tragen von Masken oder die Durchführung von Corona-Schnelltests für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen vorauszusetzen. Eventuell müssen Veranstaltungen auch abgesagt oder Präsenzveranstaltungen online durchgeführt werden. Wir werden alle Teilnehmenden umgehend über eventuelle Hygienevorgaben und Änderungen informieren.

Informationen zu Bewerbungsbeginn und -verfahren für Schüler*innen zu den Veranstaltungen / Hinweise zur Anmeldung

Die Veranstaltungen werden am Mittwoch, 01.06., um 07:00 Uhr zur Bewerbung freigeschaltet. Eine Bewerbung ist bis zum Sonntag, 12.06., um 23:00 Uhr möglich. Es geht ausdrücklich nicht um Schnelligkeit: Bei der Bewerbung für die jeweilige Veranstaltung wird die Motivation zur Teilnahme abgefragt. Sie ist das Hauptkriterium bei der Auswahl der Teilnehmenden. Aus jeder Schule wird im ersten Auswahlschritt ein*e Schüler*in ausgewählt.
Alle Bewerber*innen erhalten bis zum 15.06. eine E-Mail, mit der sie informiert werden, ob sie zur Teilnahme ausgewählt wurden oder auf der Warteliste stehen.

Die Anmeldung zu Veranstaltungen ist nur Personen möglich, die sich auf der Homepage als Benutzer*innen registriert haben. Die Registrierung ist zu jedem Zeitpunkt (auch jetzt schon) möglich.

Aus rechtlichen Gründen ist eine Teilnahme nur möglich, wenn die Schüler*innen zu Beginn der Veranstaltung mindestens 16 Jahre alt sind.

Alle Schüler*innen, die zum Zeitpunkt der Registrierung unter 16 Jahre alt sind, benötigen von ihren Erziehungsberechtigten eine Erlaubnis zur Registrierung im Portal. Darauf wird in der Menüführung bei der Registrierung noch einmal hingewiesen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Müller

© Lichtenberg-Schule, 2020