• MO16LGs1
  • MO16LGs2
  • MO16LGs3
  • MO16LGs4

Mathematik Olympiade 2015

Am Mittwoch, 11.11.15 fand die 2. Runde der Mathematik-Olympiade statt. 16 Schülerinnen und Schüler haben an der 4-stündigen Klausur teilgenommen, in der vier jahrgangsspezifische, sehr komplizierte Aufgaben zu bewältigen waren.

Jahrgang 5: Sina Brandl, Lilia Hübner, Zhendi Li, Philip Brown, Daniel Chizhov, Tereza Patarák
Jahrgang 6: Jonas Korschan, Noah Kuczera, Nikolai Scholz, Linus Wicke
Jahrgang 8: Tobias Heinrich, Nils Reinecke
Jahrgangsstufe E: Marvin Hermann
Jahrgangsstufe Q1: Torben Lahnor, Lukas Pohl
Jahrgangsstufe Q3: Alicia Schneiders

Für ein hervorragendes Ergebnis gratulieren wir Nikolai Scholz, der 31 von 40 Punkten erzielte und Tereza Patarák, die 38 von 40 Punkten bekam, weil sie fast alle der komplizierten Aufgaben vollständig richtig gelöst hat.

Die besten zwanzig Schüler in Hessen qualifizieren sich für die Landesrunde, die Ende Februar in Darmstadt ausgetragen wird. Nun heißt es Daumendrücken, dass Tereza und Nikolai dabei sein können.

Von: N. Mahlke-Harms (Fotos: MUE)

SHARE THIS