• IMG_7247
  • IMG_7248
  • IMG_7249
  • IMG_7250

Mini-Marathon 2019

In diesem Jahr wurde wieder eindrucksvoll deutlich, dass der Mini-Marathon das Highlight des EAM Kassel Marathons ist. Insgesamt 3850 Kinder und Jugendliche aus der Region gingen an den Start und sorgten für eine tolle Atmosphäre.

Auch 123 Schülerinnen und Schüler der Lichtenberg-Schule stellten sich der Herausforderung. Nach einem gemeinsamen Teamfoto und der Erwärmungsphase ging es, ausgestattet mit dem Lichtenberg Marathon-Shirt, auf die 4,21 km lange Strecke durch die Karlsaue. Und egal ob Erster mit einer Zeit von 13:56 Minuten oder mit der drei- oder vierfachen Zeit, der Applaus der Zuschauer kannte bei der Zielankunft im Auestadion keine Grenzen. Belohnt mit einer Medaille, Erfrischungsgetränken und Obst war die Anstrengung auf der Strecke schnell vergessen und alle konnten sich als „Sieger“ fühlen. Dank des diesjährigen Helferteams Ahrens, Badorek, Bathaee, Eidam, Sievers und Weidner wurden schließlich alle Kids wohlbehalten an ihre Eltern übergeben.

Alle diese Momente machen den Reiz dieser Veranstaltung aus und sind der Antrieb für uns, diese Veranstaltung für die Schule auch wieder im nächsten Jahr zu organisieren. Vielleicht auch mit dir, wenn es beim Mini-Marathon 2020 wieder heißt: „Sport am LG läuft“!

 

Von: Tim Badorek

Sep, 17, 2019

  Sport

0

SHARE THIS