Mathe am Samstag, 26.10.19

Am 26. Oktober war wieder unser „Leuchtturm-Treff“!

Unsere Schule öffnete für alle Mathematikbegeisterten die Tore zum zweiten „Leuchtturm-Treff“ des neuen Schuljahrs!

Auf euren mehrfachen Wunsch führten wir wieder unsere Chaos-Rallye durch: Knobeln, Laufen, Suchen, Würfeln, Freuen…
Ein Spiel mit Köpfchen, Teamwork, viel Bewegung und etwas Chaos.

Alle Schüler und Schülerinnen ab Jahrgangsstufe 4, die dazu Lust haben, waren herzlich eingeladen, am 26.10.2019 um kurz vor 10 Uhr in unsere Mensa zu kommen und bei uns mitzumachen. Ende war um 13 Uhr.

Auch für die Älteren hatten wir natürlich etwas im Programm: Die Rallye mit anspruchsvollen Aufgaben etwa aus Mathematik-Olympiaden.
Information und Anmeldung zum nächsten Mal (voraussichtlich im Februar 2020) bei Frau Kümmerlen

Dies ist ein Angebot im Rahmen unserer Kooperation mit der Kinder- und Jugendakademie Kassel.

SHARE THIS