Kammerkonzert 2019

Buntes Programm beim Kammermusikkonzert 2019

Es hat schon eine langjährige Tradition an der Lichtenberg-Schule: das Kammermusikkonzert kurz vor Weihnachten, an dem Schülerinnen und Schüler ihr Können in einem kleinen Soloprogramm zeigen dürfen. Nachdem kurz vor Konzertbeginn von unseren Flötenchirurgin Annette Sieben noch eine Notoperation an einer Querflöte durchgeführt werden musste – ein geschickt eingesetztes Pflaster brachte letztlich die Entscheidung, erlebten wir auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm: Von Händel über Rachmaninow bis hin zu zeitgenössischer Filmmusik waren etliche Musikrichtungen vertreten.

22 junge Musiker*innen beeindruckten auf Violinen und Viola, Celli, Querflöten, Gitarre, dem Flügel und mit ihrem Gesang das Publikum, teils unterstützt von ihren Duopartner*innen oder Klavierbegleitungen (ein großes Dankeschön an Frau Dr. Tropper!).

Eine große Gratulation an alle Mitwirkenden zu den gelungenen Darbietungen und herzlichen Dank an alle Helfer aus der Fachschaft Musik, die unter der organisatorischen Leitung von Christiane Stückrath einen klangvollen Abend in der Vorweihnachtszeit gestalteten.

Text & Foto: STU

Dez, 16, 2019

  Musik

0

SHARE THIS