Skip to main content

Anders, aber trotzdem gut: Der jahrzehntelangen Tradition folgend nahmen vom 21. bis 26. Januar 2024 die Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse Sport am Schulskikurs der Oberstufe teil.
Nach dem Verkauf des Griessenkarhauses in Flachau (mehr als 30 Jahre traditionelles Ziel der Fahrt) ging die Fahrt erstmals ins Skigebiet Aineck-Katschberg. Auch hier konnten die Schülerinnen und Schüler die Faszination des Skisports erleben und zum Teil erhebliche Lernfortschritte bei der von den Lehrkräften Dr. Rieser, Boulnois, Itter, Sievers, Zimmermann und Eidam geleiteten Fahrt feiern.

Am 9. Februar 2024 startete der Schulskikurs der Mittelstufe für die Schülerinnen und Schüler des WU Sport an den Mölltaler Gletscher. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fahrt sowie die Lehrkräfte Ahrens, Kannenberg, Badorek und Schulskilegende Dieter Worst genossen eine tolle Woche im Schnee.

© Lichtenberg-Schule, 2020