Skip to main content

Bei unserem „hauseigenen“ Schulentscheid für die KlassensiegerInnen der 5. und 6. Klassen setzte sich Philipp Beyer (5c) ganz knapp vor Elisa Otto (6b) durch. Nur die Schätzfrage, wie hoch der Feldberg im Schwarzwald sei (1493m), machte den Unterschied. Auch der 3. und 4. Platz wurde hier nur durch die Schätzfrage entschieden (3. Finn Mardus 6b, 4. Paula Butterweck 6c). Tolle Leistung: Fast alle Fragen im Bereich Deutschland und Europa wurden hier richtig beantwortet!

Für die 8. und 9. Klassen ging es „über den Tellerrand hinaus“ und so mussten sich im Diercke-Wissen Schulentscheid u.a. Elias Malsam (8c, 1. Platz), Elia Maack (8c, 2. Platz) und Hendrik Rödiger (8a, 3. Platz) Fragen aus aller Welt stellen. Auch hier war es eine knappe Entscheidung und eine hervorragende Leistung, wo die KandidatInnen neben ihrem geographischen auch ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen mussten. Beeindruckende Leistungen! Wir wünschen vor allem Elias Erfolg in der nächsten Runde für den Landesentscheid. Vielleicht dürfen wir uns wieder einmal über einen Teilnehmer am diesjährigen Bundesfinale im Juni freuen. Viel Erfolg dabei!

Vom Förderverein werden kleine Preise für die SiegerInnen gesponsert! Vielen Dank!

Und auch den ErdkundekollegInnen, welche die Klassenwettbewerbe durchgeführt haben, danke!

© Lichtenberg-Schule, 2020