Skip to main content

Der Gewinner der Schulrunde des Diercke-Wissen Geographiewettbewerbs (Jg. 8-9) steht fest. Es ist der Gewinner des Vorjahres,

Elias Malsam (9c), der sich auch dieses Jahr für den Wettbewerb auf Landesebene qualifiziert hat und das LG vertreten wird. Sein Geographiewissen übertraf wieder das der anderen Geographie-expert*Innen. Ganz knapp nach ihm folgten

2. Piet Knieper (8f)

3. Vin Nicolai (9a)

und 4. Alexander Paltsev (9a), die von den 24 Klassensieger*Innen die besten Teilnehmer waren.

In unserer hauseigenen Schulsiegerrunde stellten sich auch 17 Klassensieger*Innen der 5. und 6. Klassen den Fragen zu Deutschland und Europa.

Cathérine Bott (6d) gewann das Finale knapp vor

2. David Bialkowski (5b) und

3. Leonard Elias Sewald (5e).

Super, dass dieses Jahr so viele Kinder großartig abgeschnitten haben und ihr Wissen, welches über das Geographiewissen aus dem Unterricht hinausging, bewiesen haben! Weiter so, vielleicht werdet ihr nächstes Jahr unsere Geographie-Champions.

Ein Dankeschön, an alle unterstützenden Erdkundelehrer*Innen, die den Wettbewerb in den Klassen durchgeführt haben und dem Förderverein für die Bereitstellung von kleinen Preisen!

© Lichtenberg-Schule, 2020