Bei bestem Wetter haben am 06.07.2023 die Bundesjugendspiele und der Sponsorenlauf der Jahrgänge 5 und 6 stattgefunden. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm absolvierten beide Jahrgänge in unterschiedlichen Zeitblöcken die Wettkämpfe im Sprint, Weitsprung sowie Schlagballweitwurf und ebenso hoch motiviert den Sponsorenlauf, wobei die Teilnehmer*innen von Schüler*innen aus dem Sport-Leistungskurs sowie einigen Klassenlehrer*innen läuferisch begleitet wurden und sie dabei fleißig Stempel sammelten. Mitglieder*innen des Vereins Children of Mathare e. V. waren mit einem Stand präsent und verteilten Obst und Wasser an die Ausdauerläufer*innen. Mit Jahrgangsturnieren im Fußball sowie Abtreffball klang der rundum gelungene Sporttag aus. Mittlerweile gehen bereits die ersten Spendengelder ein, weitere Informationen hierzu werden nach den Sommerferien bekannt gegeben.