Skip to main content
MicrosoftTeams image 5 1 scaled

Bei strahlendem Sonnenschein haben am 16. September knapp 90 Lichtenbergschüler am Kasseler Mini-Marathon teilgenommen. Ausgestattet mit dem Schul-T-Shirt gingen die laufbegeisterten Schüler nach gemeinsamer Erwärmung auf die 4,219 km lange Mini-Marathon-Strecke durch die Aue. Egal, mit welcher Motivation angetreten, ob Laufen bis an die Leistungsgrenze, Durchhalten oder einfach Freude am Laufen und der Bewegung, am Ende erhielt jeder Teilnehmer unter dem Jubel der Zuschauer im Auestadion seine eigene Medaille.
Dank Getränken und Obst wurden die ausgelaugten Körper im Zielbereich schnell wieder fit gemacht. Durch die Unterstützung mehrerer Lehrkräfte konnten alle Kinder sicher aus dem Innenraum geführt und am vereinbarten Sammelort zu ihren Eltern gebracht werden.
Die Teilnehmerzahl der Lichtenberg-Schule hat nach Corona wieder eine erfreuliche Entwicklung genommen. Trotzdem hätten noch deutlich mehr Schüler teilnehmen können, wenn der Meldeschluss nicht in den Sommerferien gewesen wäre. Hierdurch konnten die ca. 180 neuen Fünfklässler des LG nicht berücksichtigt werden. Bleibt zu hoffen, dass dies im nächsten Jahr wieder möglich ist und es für noch mehr Schüler heißt: „Sport am LG läuft …!“

© Lichtenberg-Schule, 2020