PHOTO 2023 10 04 16 26 02

Im ersten Handballturnier des angelaufenen Schuljahres konnte sich unsere Jungenmannschaft in der Wettkampfklasse 3 (Jahrgänge 2009-2011) im Endspiel gegen die Offene Schule Waldau vor 300 (!) Waldauer Schüler/innen mit 9:7 durchsetzen.

Das quantitativ (8 Schulen) und qualitativ gut besetzte Turnier wurde in zwei Gruppen plus Halbfinale, dem Platzierungsspiel um Platz 3 sowie dem Finale ausgetragen.
Dabei hielten sich die von Lehrer-Trainer Thomas Damm trainierten Jungs schadlos, konnten alle fünf Spiele gewinnen (10:7 Schule Fuldatal, 12:6 Goethe-Gymnasium, 10:6 Friedrichsgymnasium, 12:6 im Halbfinale gegen die Ahnatal-Schule) und qualifizierten sich damit für den Regionalentscheid im Dezember in Melsungen.
„Mit einer tollen Teamleistung und einer Steigerung von Spiel zu Spiel konnte sich unsere Mannschaft auch gegen die große, lautstarke Waldauer Kulisse im Endspiel durchsetzen“, freute sich Lehrer-Trainer Thomas Damm über den Einzug in die nächste Runde.

Das Bild zeigt das Siegerteam:

Von hinten links: Lennart Messer, Tom Schmid, Noah Stockfisch, Jannis Vasko, David Hartleif,
Niklas Kern, Thomas Damm
Vorn von links: Linus Schaub, Fynn Siebert, Carl Mihr, Raphael Vidakovic, Felix Ranft