Image

In dem seit 45 Jahren stattfindenden Hallenfußballturnier der Kasseler Oberstufenschulen feierte das Team der Lichtenbergschule am 21.02.24 einen tollen Erfolg.

Nach Siegen in der Gruppenphase gegen die Herderschule (1:0), die Albert-Schweitzer-Schule (5:1) und die Goetheschule (3:1) schien für das Team alles möglich.
Das Viertelfinale wurde deutlich gegen das Team der Engelsburg gewonnen (4:1), sodass es im Halbfinale erneut gegen das favorisierte Team des Goethegymnasiums ging.
Nervenstark und mit einem starken Torhüter ausgestattet, setzte sich das Team des LG im 7-Meter-Schießen durch und gewann letztlich auch das Finale gegen die Herderschule souverän (4:1).
Darüber hinaus fanden die Leistungen von Marvin Krössin (bester Torwart) sowie Philip Brown (bester Spieler) noch besondere Anerkennung.

Im Bild von links: Tom Nolte (Praktikant), Tukan Iskender, Aaron Kowalla, David Paul, Philip Brown, Leon Posochin, Lias Förster, Tom Müller, Ben Grygier, Lehrkraft Christopher Hofmann,liegend Marvin Krössin