Skip to main content
Schreibw21 2b

In diesem Jahr wurden im Rahmen des jährlich stattfindenden Schreibwettbewerbs der Oberstufe überdurchschnittlich viele anspruchsvolle Texte zum Stichwort „doppelt“ eingereicht, eine wunderbare Überraschung: Gut möglich, dass dies – neben vielem Einschränkenden – eine positive Folge der aktuellen Situation sein könnte. Aufgrund des Mangels an gewohnten Aktivitäten werden gestalterische Potenziale entdeckt und in Form von Texten ausgedrückt..!?

Die Jury – Timo Köbberling, Markus Strube und Dr. Stefanie Wenzel – entsprach der Fülle, indem statt der üblichen drei in diesem Jahr vier Texte ausgewählt, mit einer Urkunde und einem Buchgutschein prämiert wurden und im Jahrbuch veröffentlicht werden. Bei der Lektüre wünschen wir spannende und eindrucksvolle Momente…

Die Preisverleihung an Paula Gundlach, Amelie Gubitz, Paula Jung und Salman Amini fand am 29. April 2021 im Lehrerzimmer statt.

© Lichtenberg-Schule, 2020