Skip to main content

Wie schön es doch wäre, wenn wir durchs Leben gehen könnten, ohne uns jemals zu verlaufen. Dass wir uns dennoch manchmal verloren fühlen und den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht sehen können, kennen wir nur allzu gut. Doch wie langweilig wäre das Leben ohne die spannenden Abenteuer und zufälligen Begegnungen, die hinter der nächsten Ecke bereits auf uns warten können?
Die Klassen 8c, 8d und 8e nehmen das Verlaufen zum Anlass, um sich im Kunstunterricht in ihren eigenen Irrwegen zu verirren und mit Bildern spannende Geschichten zu erzählen: Welche Gefahren lauern hinter der nächsten Ecke? Welche (alten) Bekannten begegnen uns zwischen den labyrinthischen Wänden? Und gibt es überhaupt einen Weg hinaus?
Los geht’s – Wir ziehen in ein Abenteuer!

© Lichtenberg-Schule, 2020