Skip to main content

„In welcher Welt wollen wir zukünftig leben und welche Möglichkeiten haben wir, diese mitzugestalten?“

Nur den Kopf mit Abi voll, keinen Sinn mehr dafür für Soziales und die Umgebung?! Doch! Dies bewiesen am Freitag, den 04. März 2022 die Leistungskurse Deutsch von Frau Sindelar und Englisch von Frau Ludwig bei der Aktion „Saubere Landschaft Oberzwehren“. Eindeutig entschieden sich die Kurse dafür, anderthalb Stunden bei dieser gemeinsamen Aktion zum Säubern der Schulumgebung zu nutzen.

„Eigentlich cool, mal draußen was zu machen und mit unserem Kurs gemeinsam macht es auch Spaß.“ So hörte man es. Und auch das Ergebnis war beeindruckend: Weihnachtsdeko, Gartenstuhl, kaputter Roller und Autoteile und Verpackungen sammelten die AbiturientInnen um die Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in Müllsäcke ein.
Die Aktion „Sauberer Stadtteil“ zeigt uns, dass zukünftig noch Einiges zu tun ist.

Danke an die Hund-Göschels für die Organisation der Westen, Handschuhe und Zangen! Und natürlich an die fleißigen MüllsammlerInnen.

© Lichtenberg-Schule, 2020