Skip to main content
TdM22

Der Mathematikwettbewerb für die Q2 des Zentrums für Mathematik in Bensheim fand für den Standort Nordhessen am Samstag, dem 2. April 2022 wieder bei uns statt.

TdM2022 TN
Foto: C. Stückrath

Teams der König-Heinrich-Schule in Fritzlar, dem Wilhelmsgymnasium in Kassel, der Bundespräsident-Theodor-Heuss-Schule in Homberg (Efze), der Herderschule in Kassel und von uns, mit insgesamt 41 Teilnehmenden und etlichen betreuenden Lehrkräften nahmen an der Veranstaltung teil. 

E2102091
Foto: E. Müller

Beim Gruppenwettbewerb überzeugte von den angetretenen Teams unserer Schule besonders die Crew mit Annette Baumann, Dàniel Chizhóv, Ana Scherb, Tereza Patarák und Laura Witman.   

Im Einzelwettbewerb errangen von unserer Schule Tereza Patarák, Zhendi Li, Torben Köhler und Miriam Hassan die meisten Punkte. 

Herzlichen Glückwunsch! 

Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben: Standortprojektleiterin C. Stückrath sei stellvertretend für Organisation, Lehrerfortbildung, Korrekturausschuss, EDV, Catering und vieles mehr genannt.  

Aufgaben und ihre Lösungen sowie Ergebnisse und Neuigkeiten gibt es hier

Der nächste Tag der Mathematik findet am Samstag, dem 18.3.2023 statt. 

Das Hessische Kultusministerium schreibt dies

Das Zentrum für Mathematik schreibt zur Gesamtveranstaltung: 

Download (PDF, 435KB)

© Lichtenberg-Schule, 2020