Kinder laufen lachend umher, eine ältere Dame wippt im Takt der Musik, die Stimmung ist fröhlich und ausgelassen, die Sonne scheint. Viele verschiedene Gerüche durchströmen das Areal rund um den großen Spielplatz im Brückenhof, wo am 24.6.22 das Nachbarschaftsfest stattfand. Eine gelungene Veranstaltung, um Menschen allen Alters und jeder Herkunft zusammenzubringen. Nachbarn eben. Was für die einen eine längere Anreise sein mag, ist bei uns gleich um die Ecke; direkt vor der Haustür. Dort sorgte Herr Mulqueen zusammen mit der BigBand ordentlich für Stimmung und gute Laune. Am Ende: Applaus.

Dieser „Auftakt“ ist wiederholungsbedürftig. „Es war einfach wundervoll. Man hört viele Menschen lachen, die Band im Hintergrund und das auch noch an einem so sonnigen Tag! Ich bin sehr froh hier zu sein“, so eine Schülerin des LG.

Ein herzliches Dankeschön an den Frauentreff für die Einladung und an Herrn Mulqueen mit der Bigband für dieses gelungene „Heimspiel“.