Skip to main content
MicrosoftTeams image 15 1 scaled

Gemütliche Picknickdecken, dicke Kissen und Sonnenliegen verteilen sich in einer Ecke auf dem Schulhof. Dazwischen liegen Zeitschriften, kalte Limonade, auch ein Stand mit Jahrbüchern und Schülerzeitungen ist aufgebaut. 

Um seine Gedanken zu teilen, liegen Notizbücher bereit. Auf dem Boden hat jemand mit Kreide einen Spruch geschrieben: „Sehr viele und vielleicht die meisten Menschen müssen, um etwas sehen zu können, wissen, dass es da ist.“
Einige finden, dass das „Pausencafé“ auch außerhalb der Projektwochen bleiben könnte. 
 „Dieser Ort ist sehr schön zum Abschalten und Entspannen!“, sagt eine Schülerin, die auf einer Decke sitzt, „Ich kann hierher kommen, wenn ich gerade kein bestimmtes Projekt habe, mich mit Freundinnen treffen will oder einfach um die Sonne zu genießen.“

© Lichtenberg-Schule, 2020