Skip to main content
MicrosoftTeams image 17 scaled

Auf dem Boden in der Pausenhalle haben Schüler*innen ein großes Plakat ausgebreitet. Darauf zu sehen ist eine Erde: Ein Kreis mit den Umrissen der Kontinente. Um sie herum liegen Plastiktüten, altes Papier in allen Farben, Lebensmittelverpackungen und Metalldosen.
Ziel ist es, den verschiedenen Müll auf die Erde zu kleben, um ein Zeichen gegen die drastische Umweltverschmutzung zu setzen. 

Außerdem sei ihnen wichtig, dass alle zusammenarbeiten, denn nur so könne auch eine Lösung für das Problem gefunden werden. Das symbolisierten die Handabdrücke neben dem gemalten Planeten, erklären sie.
Wir haben eine Schülerin zum Projekt „Plakate für den Umweltschutz“ befragt.

Wie gefällt dir das Projekt?
Ich finde es super!

Warum?
Weil ich die Zusammenarbeit mag. Wir sitzen alle auf dem Boden und bearbeiten das Plakat alle gemeinsam. Wir können uns unterhalten, uns gegenseitig helfen. Manchmal kommen neue Leute vorbei und sind neugierig auf das, was wir gerade machen.

© Lichtenberg-Schule, 2020