PHOTO 2023 01 18 15 35 53

Die Handballmannschaften der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule haben beim nordhessischen Regionalentscheid, der inoffiziellen Nordhessenmeisterschaft, gute Ergebnisse erzielt, die sogar durch einen Sieg in der Wettkampfklasse 3 der Mädchen und der damit verbundenen Teilnahme am Landesfinale von einem besonderen Erfolg gekrönt wurden. Auf dem Weg zum Titel besiegten die erfolgreichen Handballerinnen der Lichtenberg-Schule die Drei-Burgen-Schule Felsberg, die Gesamtschule Melsungen und die Ahnatal-Schule Vellmar mit einem jeweils klaren Ergebnis.
Die jüngsten Lichtenberg-Handballer verloren in Wettkampfklasse 4 mit nur einem Tor gegen die Drei-Burgen-Schule Felsberg, dem späteren Sieger, und verpassten damit den Titel des Regionalsiegers nur knapp.
Ebenfalls den zweiten Platz belegten die von Frank Eidam betreuten Jungen in der Wettkampfklasse 3, die sich nur den Schülern der gastgebenden Gesamtschule Melsungen geschlagen geben mussten.
Während die aussichtsreiche Jungenmannschaft der Wettkampfklasse 2 krankheitsbedingt die Turnierteilnahme bedauerlicherweise absagen musste, verpassten die Mädchen derselben Wettkampfklasse trotz ihrer starken kämpferischen Leistung nur mit einem Tor die Vizemeisterschaft.
Die Handballerinnen der Lichtenberg-Schule in der Wettkampfklasse 3, die wie oben erwähnt den Titel beim Regionalentscheid gewonnen haben, dürfen nun am 15. März 2023 nach Felsberg zum Landesfinale fahren. Bis dahin haben die LG-Mädchen, ihre Betreuerin Melina Hahn sowie ihr Trainer Thomas Damm noch einige Trainingseinheiten vor sich, um gegen die süd- und mittelhessische Handballkonkurrenz zu bestehen.