FT Spendeaktion Erdbebenopfer A3 m NWO 1 scaled

Am kommenden Freitag, 24.2.23, wird von 15-18 Uhr im KulturHaus Oberzwehren ein Benefizkonzert für die Erdbebenopfer aus Syrien und der Türkei veranstaltet. Diverse lokale Bands und Darbietungen aus Kitas und Schulen bilden ein Rahmenprogramm, bei dem man sich austauschen, solidarisieren und Raum finden kann. Alle Mitglieder der Schulgemeinde sind herzlich eingeladen. Die gesamten Einnahmen der Veranstaltung werden an unicef und Ärzte ohne Grenzen gespendet.
Die Veranstaltung wird unterstützt von der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule, die sich als Kooperationspartner des Stadtteils Oberzwehren versteht und Teil eines Netzwerks ist, welches gemeinsame Projekte zu realisieren und sich gegenseitig zu unterstützen versucht.
Dass sich ehrenamtliches Engagement lohnt, haben auch bereits vergangene Aktionen demonstriert, die mit unseren Quartiersnachbarn im Rahmen von „Solidarität in schwierigen Zeiten“ entstanden sind.
So wurden erfolgreich an der Schule Lebensmittelspenden gesammelt und es wurde in Zusammenarbeit mit foodsharing Kassel e.V. ein Fairteiler (Initiative von Arzu Yaftali, Q2 und Umsetzung durch die SV), in den Gebäuden der GWH aufgestellt.
Eine offizielle Einweihung ist für Mitte März geplant.
Frau Hund-Göschel hat in Kooperation mit und durch die Unterstützung unseres Mensaanbieters biond fünf kostenfreie Mittagessen pro Tag für bedürftige Menschen aus dem Brückenhof organisiert.
Schließlich gab es vonseiten der SV die Aktion Weihnachten im Schuhkarton, bei der viele Mitglieder der Schulgemeinde Päckchen für Anwohner im Brückenhof gepackt haben und die mit großer Begeisterung und herzlichem Dank entgegen genommen wurden.