Skip to main content
Chemie die stimmt

Der Wettbewerb „Chemie – die stimmt!” bietet Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 8-10 einen Einstieg in die faszinierende Welt der Chemie. In diesem Jahr nahmen die Schülerinnen Charlotte Schaefer und Lena Tessarzick aus der Klasse 9a an der ersten Wettbewerbsrunde, bei der Knobel- und Rechercheaufgaben zu lösen waren, teil. Beide Schülerinnen erzielten dabei gute Ergebnisse. Lena Tessarzick gelang es darüber hinaus, sich für die nächste Wettbewerbsrunde, die Landesrunde, zu qualifizieren.

Für ihre erfolgreiche Teilnahme erhielten Charlotte und Lena eine Urkunde, ein Periodensystem-Schlüsselband sowie einen LG-Schlüsselanhänger.

Betreut wurde die Wettbewerbsteilnahme der beiden Schülerinnen von Dr. Benjamin Boesler.

© Lichtenberg-Schule, 2020