Die Handballschulmannschaft gewinnt das Landesfinale im Wettkampf 3
und fährt nach Berlin!

Riesenjubel in der Felsberger Stadtsporthalle, mit einem sehr starken Auftritt holte sich unsere Schulmannschaft mit einem 12:8 Erfolg, im Endspiel Rodgau die Hessenmeisterschaft gegen die favorisierten Spielerinnen aus Rodgau!
Dank einer sehr guten und vor allem konstanten Turnierleistung haben sich die Handballerinnen
der Jahrgänge (2008-2010) der Lichtenberg-Schule damit auch die Fahrkarte zum Bundesfinale nach Berlin (2.-6. Mai) gesichert.

Nach einem Unentschieden (Goethe Schule Frankfurt 7:7) und zwei gewonnenen Gruppenspielen gegen die körperlich starke Lahntalschule (17:14) sowie einem souveränen Sieg gegen die Schule am Ried (21:4) zog die von Thomas Damm trainierte Mannschaft ins Halbfinale ein.

Hier wurde die ADS Schule aus Dieburg ebenso sicher mit 12:8 bezwungen, wie im späteren
Finale die favorisierte Geschwister-Scholl-Schule aus Rodgau mit dem selben Ergebnis.

„Die vielen Trainingseinheiten haben Wirkung gezeigt, die Mädels haben sich sowohl individuell,
als auch als Team weiterentwickelt, an sich geglaubt und fahren daher verdient als Hessenmeis-ter nach Berlin“

„Unsere Schule hat in diesem Schuljahr auch mit den anderen vier Schulmannschaften tolle Leis-tungen erbracht und gehört nach zweijähriger Pause wieder zu den Top-Handballschulen in
Hessen“. Bilanziert Lehrer-Trainer Thomas Damm die Ergebnisse des laufenden Schuljahres.

Am Erfolg waren folgende Mädchen beteiligt:
Lenie Grabowski, Emma Maßmann, Lana Krug, Jana Schäfer, Johanna Schäfer, Jolina Hermes, Nele Krex, Anna Rohrbach, Luisa Kleine, Milla Höniges, Tamina Seidel, Ida Teifke, Hanna Jaentsch
Betreuerin: Melina Hahn
Trainer: Thomas Damm