image2 rotated

Die Lyrikerin Nora Gomringer – eine der renommiertesten zeitgenössischen Autorinnen – war am 24. März bei den Schülerinnen und Schülern des Kurses darstellendes Spiel von Nikolaos Lampos sowie des Leistungskurses Deutsch von Dr. Stefanie Wenzel zu Gast. Es war eine besondere Chance, die Dichterin beim Vortrag ihrer Werke zu erleben und dabei viele – teilweise auch sehr persönliche – Informationen über den Entstehungsprozess und die Hintergründe ihrer Gedichte zu erfahren.
Anknüpfend an diese Begegnung werden die Lernenden selbst ausgewählte Gedichte der Autorin in Szene setzen, eine ungewöhnliche und besondere Art der Auseinandersetzung mit Dichtkunst. Aufgeführt werden die entstandenen Werke dann im Kontext des Kasseler Komik Kolloquiums Anfang Mai unter dem Motto „Spielt Gedichte“.