Skip to main content
MicrosoftTeams image

Angelockt vom Kuchenduft, der sich schon in der gesamten Schule verbreitet hatte, betraten am 22. März zahlreiche Schülerinnen und Schüler in der großen Pause voller Vorfreude die Pausenhalle, wo sie die Klasse 7e mit leckerem Kuchen in Empfang nahm. Nicht nur das Verspeisen der köstlichen Backkunstwerke erfüllte die Schülerinnen und Schüler mit großer Freude, sondern auch die Tatsache, dass man durch den Kuchenverkauf anderen Menschen helfen kann.
Der Erlös von 230,13 € wurde nun an die Organisation UNICEF gespendet. Er kommt den Erdbebenopfern in Syrien und der Türkei zugute. Dort soll das Geld verwendet werden, um betroffene Kinder bezüglich einer Unterkunft, medizinischer Versorgung und der Versorgung mit Nahrungsmitteln finanziell zu unterstützen.
Ein herzliches Dankeschön für diese tolle Aktion geht an die Klasse 7e für die Organisation des Kuchenverkaufs, der nicht nur die Schulgemeinde der Lichtenberg-Schule erfreute, sondern ebenso gezeigt hat, dass Kuchen auch helfen kann!

© Lichtenberg-Schule, 2020