20231223 101349 COLLAGE scaled

In den letzten Wochen vor den Weihnachtsferien gab es einige Gelegenheiten, im Musiksaal unserer Schule verschiedenste Konzerte zu genießen: Die ersten Pausenkonzerte wurden von Perkussions-, Streicher- und Gesangsklassen sowie zwei kleinen Instrumentalensembles gestaltet. Für die meisten Schülerinnen und Schüler war es der erste und damit sehr aufregende Auftritt, den alle Gruppen erfolgreich gemeistert haben. Es folgte der traditionelle Kammermusikabend am 14. Dezember, bei dem etliche junge Künstlerinnen und Künstler ihr Können auf verschiedensten Instrumenten zeigten. Der Abend bot wieder einmal ein buntes Programm, gestaltet von unseren Jüngsten bis hin zu Mitgliedern des Abiturjahrgangs. Der letzte musikalische Beitrag erklang am 21. Dezember: Die Big Band und das Schulorchester verabschiedeten sich bei der Schulgemeinde mit ein paar fetzigen Beiträgen. Wer ein Instrument spielt und Lust bekommen hat, hier einmal hineinzuschnuppern, ist herzlich willkommen!

Frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr wünscht

eure Fachschaft Musik