In den vergangenen Monaten konnten beachtliche Ergebnisse im MINT-Bereich erzielt werden. Die beteiligten Personen wurden im Rahmen einer Pausenkonferenz gewürdigt.
Beim Mathematik-Wettbewerb für die Einführungsphase wurden in diesem Jahr zwei Klassenpreise vergeben, weil die beiden Teams nur 0,5 Punkte voneinander entfernt mit deutlichem Abstand vor den anderen Teams lagen. Die Klassen Ea und Ec freuten sich über duftende Zimtschnecken.
Am Wettbewerb „Chemie, die stimmt“ haben in diesem Jahr drei Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Hendrik Rödiger absolvierte die erste Runde so erfolgreich, dass er zur zweiten Runde nach Darmstadt eingeladen wurde, wo er bei einer sehr starken Konkurrenz einen beachtlichen Platz im Mittelfeld erreichte. Gratulation!
Die großen Teilnehmerzahlen und bemerkenswerten Leistungen bei den Wettbewerben „Schüler experimentieren“ und „Jugend forscht“ führten dazu, dass die Lichtenberg-Schule in diesem Jahr den Schulpreis der Hopp Foundation zugesprochen bekam, der mit 2.500 Euro dotiert ist. Von diesem Geld kann die Ausstattung im Werkstattlabor und im Mathe-Café erweitert werden, sodass die Möglichkeiten für Jungforscher verbessert werden können. Ein besonderer Dank gilt dem Betreuerteam um Dr. Regina Gente und Dr. Benjamin Boesler.