Skip to main content

Mit einem neuen Teilnehmerrekord nach der Corona-Pause war der Kasseler Minimarathon in diesem Jahr für die Lichtenberg-Schule erneut ein ganz besonderes Erlebnis: 120 Läuferinnen und Läufer gingen an den Start – darunter 40 neue Lichtenzwerge, die wir für die Teilnahme motivieren konnten.
Die Stimmung am Start spiegelte das Wetter wider: strahlender Sonnenschein und große Vorfreude. Nach einem gemeinsamen Foto und gemeinsamer Erwärmung machten sich unsere Schülerinnen und Schüler auf den Weg. Die Strecke führte wie immer durch die wunderschöne Aue, bevor es am Ende ins Auestadion ging. Auf der finalen Stadionrunde trugen Applaus und Anfeuerung der Zuschauer die Läufer regelrecht ins Ziel – die Anfeuerung war in diesem Jahr wirklich außergewöhnlich und sorgte für Gänsehautmomente.
Im Ziel warteten Medaillen, Getränke und Bananen – die verdiente Belohnung für alle Läuferinnen und Läufer. Anschließend begleiteten Schülerhelfer und Lehrkräfte alle sicher zurück zu den Eltern. Kurz bevor es nach Hause ging, kam dann doch noch der Regen – aber das konnte die Freude über das tolle Erlebnis nicht trüben.
Ein besonderes Highlight: Die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des LG (Jahrgänge 2014/2015) holten in der Teamwertung den zweiten Platz bei den Schulen – ein hervorragendes Ergebnis, auf das alle stolz sein können!
Ein besonderer Dank gilt den Helferinnen der Klasse 7c, die sich um die Vorbereitung und Ausgabe der T- Shirts und Startunterlagen an der Schule gekümmert haben, sowie den Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Sport, die die Kinder vor Ort tatkräftig unterstützt haben.
Fazit: Ein großartiges Erlebnis für alle Beteiligten – und einmal mehr gilt: Lichtenberg läuft!

Share