IMG 6863 rotated

Ein großartiger alter Baumbestand, lichte Ecken und sonnige Plätzchen. Spielplätze für Kinder und Sportgeräte für Erwachsene. Eine Waldstadt direkt vor der Tür.
Die Rede ist vom Quartier Brückenhof, das interessierte Kolleg*innen im Rahmen einer Führung von Birgit Hengesbach-Knoop vom Frauentreff Brückenhof kennengelernt und ganz neue Informationen sowie Eindrücke über den Stadtteil gewonnen haben.
So erfahren wir beispielsweise Vieles über die Stadtteilentwicklung, die baulichen Veränderungen innerhalb der letzten Jahre und auch zukünftig geplante Vorhaben sowie die ethnische Zusammensetzung des Stadtteils Brückenhof. Wir kommen am internationalen Garten vorbei und treffen zwischendurch Anwohner, die freundlich begrüßt werden, denn man kennt sich hier im Quartier.
Nach einem anderthalbstündigen Rundgang kommen wir wieder an der Schule an und stellen fest, dass wir es „vor der Tür“ richtig schön haben!

Führungen durch den Stadtteil werden für Einzelpersonen oder aber auch für Gruppen angeboten und sind sicherlich auch für Schulklassen sehr lohnenswert. Weitere Informationen können über Info@frauentreff-brueckenhof.de erfragt werden.