Aktualisierung: Freitag, 18.02.22, 06:15 Uhr

Liebe Mitglieder der Schulgemeinde,

da für den Nachmittag wieder heftige Sturmböen angesagt sind, endet heute, Freitag, den 18.02.2022, der Unterricht nach der 6. Stunde (13.30 Uhr), damit alle betroffenen Personen noch rechtzeitig nach Hause gelangen können. Der angehängte Erlass gilt darüber hinaus weiterhin (vgl. Abmeldung von Schüler*innen (durch Eltern)).
Wer eine Betreuung über 13.30 Uhr hinaus benötigt, meldet sich bitte bis spätestens 12.00 Uhr bei Herrn Uli Burger unter: u.burger@kollegium.lg-ks.de

Stefan Hermes, Schulleiter

Nachricht vom 17.02.22

Liebe Mitglieder der Schulgemeinde,

nach dem aktuellen Stand der Dinge werden die beiden Schulträger Stadt und Landkreis Kassel voraussichtlich morgen keine Schulschließung und Aussetzung des Präsenzunterrichts vorgeben. Die nächste Unwetterwarnung gilt erst ab Freitag 21.00 Uhr.

Grundsätzlich gilt aber auch morgen ein Erlass des Kultusministeriums, den ich im Anhang beigefügt habe. Demnach können Eltern sowie volljährige Schüler*innen mit Blick auf die Wetterlage eigenverantwortlich entscheiden, ob es zumutbar ist, in die Schule zu kommen. Sollten Sie Ihre Kinder zuhause lassen bzw. selbst entscheiden (vollj. Schüler*innen), nicht in die Schule kommen zu können, informieren Sie bitte morgen früh vor der ersten Stunde das Sekretariat.

Für den Fall, dass es morgen doch wieder zu einer Schließung der Schule kommen muss, werde ich im Laufe des Tages weitere Informationen durchgeben. Ich bitte also wieder darum, regelmäßig in die Mails und auf die Homepage zu gucken.

Ich bitte darum, diese Mitteilung auf den üblichen Kanälen zu verbreiten.

Stefan Hermes, Schulleiter

Download (PDF, 143KB)