Skip to main content
JIA22 Uni

Die bewährte Kooperation unserer Junior-Ingenieur-Akademie im Wahlunterricht der Jahrgänge 9 und 10 mit dem Institut für Maschinenbau der Universität Kassel hat auch im Schuljahr 2021/22 Früchte getragen.

Eigene Ideen zu Funktion, Form, Haltbarkeit und Gewichtsoptimierung sowie die Orientierung an der Natur wurden von unseren Schülerinnen und Schülern mit einer Software zum Entwurf entsprechender Objekte umgesetzt.

Sehr hilfreich waren die Rückmeldungen zu weiteren Optimierungsmöglichkeiten durch die Profis, bei denen am Ende des Prozesses die Erstellung auf einen 3D-Drucker im Institut für Maschinenbau erfolgte.

Jetzt halten unsere Junior-Ingenieure und Ingenieurinnen ihr eigenes Produkt in den Händen.

20220523 10425220220523 104219
Danke für die tolle Zusammenarbeit!

Ausführlicheres über die Kooperation in diesem Artikel unserer Webseite.

Aktuelle Instagram-Story der Uni

Aktueller Beitrag der Uni auf Facebook

Fotos: Uni KS; Text MUE

© Lichtenberg-Schule, 2020