Bis in den November hinein sind noch Spendengelder im Rahmen des Sponsorenlaufs, der am 07.07.2022 von der Fachschaft Sport als Teil der Bundesjugendspiele der Jahrgänge 5 und 6 durchgeführt wurde, eingegangen, sodass nun die unglaubliche Summe von 10.050 € zu Buche steht – ein Rekord! Die Schüler*innen sind äußerst motiviert gelaufen und haben beherzt der Witterung getrotzt (da manch ein Regenguss den Lauf begleitete, was zu aufgeweichten Laufkarten führte😊), um möglichst viele Stempel zu sammeln und sich sozial zu engagieren.
Somit konnten wir, wie im Elternbrief angekündigt, zwei Organisationen, die hier aufgeführt sind, Spendengelder zukommen lassen. Es wurden 2.500, – € an UNICEF, eine Organisation, die Spenden für Hilfsgüter, vor allem für betroffene Kinder in der Ukraine, sammelt, um u. a. Krisenpakete, Winterkleidung und Erste-Hilfe-Sets in die Krisenregionen zu schicken, und 2.500, – € an Caritas International, die ebenfalls die Opfer des Konfliktes in der Ukraine unterstützt, überwiesen. Der Rest des Betrages wird dem Förderverein der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule zur Verfügung gestellt, um weiterhin auf vielfältige Weise das Schulleben der gesamten Schülerschaft mit besonderen Anschaffungen zu bereichern.

VIELEN DANK an alle Schülerinnen und Schüler, die Eltern, die Sponsoren sowie die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer für den Einsatz, die Unterstützung und die Motivation!

Anja Flemming