Jungs auf dem Bronzerang

Das traditionelle Oberstufenturnier der Herderschule war nach zwei Jahren Zwangspause einmal mehr ein voller Erfolg und wurde vom Sport LK mit Tutor Andre Schnegelsberg in gewohnter Form bestens organisiert und durchgeführt.
Mit insgesamt 14 Handballmannschaften (6 Damen- und 8 Herrenmannschaften) nordhessischer Schulen, war das Turnier quantitativ und qualitativ sehr gut besetzt.

Unsere Herrenmannschaft hatte gegen die Mannschaften der Goetheschule (11:5) und die
Max Eyth-Schüler (14:5) dank gutem Gegenstoßspiel keine Probleme.
In der entscheidenden Partie gegen den Turnierfavoriten aus Melsungen zeigten die LG-Schüler vor allem im Abschluss Nerven und vergaben mehrere hochkarätige Chancen zum machbaren Sieg. Am Ende blieb eine 8:9 Niederlage gegen den Bundesliganachwuchs und der Einzug ins „kleine Finale“. Hier behielt man gegen die Kontrahenten des Wihelmsgymnasiums durch gute Kombinationen und ordentliche Abwehrarbeit deutlich die Oberhand.
Das Turnier gewannen verdient die Herderschüler, die im Finale den Melsunger Spielern durch starke Abwehr- und Torhüterleistung den Schneid abkauften.

Pokal an das Mädchenteam

Noch ein bisschen besser machten es unsere Damen, die in der Vorrunde dem Goethe-Gymnasium (9:4) und dem „WG“ (8:4) durch mannschaftliche Geschlossenheit, deutlich die Grenzen aufzeigten.
Im Finale wurde auch die Engelsburgschule durch eine flexible Abwehr und den daraus entwickelten Gegenstössen sicher bezwungen, damit sicherte sich das LG-Team
erneut den begehrten Wanderpokal.

So konnten sich beide Teams mit den beiden Trainern Frank Eidam und Thomas Damm über den
erfolgreichen Handballtag an der Herderschule freuen.

Für das Herrenteam haben gespielt:
Tor: Carl Beck,
Feld: Lasse Gnau, Til Krug, Jona Kiekel, Magnus Bock, Mattis Kleine, Nico Schwöbel, Pascal Schäfer, Sören Mihr

Für die Damen haben gespielt:
Tor: Susana Freudenberg
Feld: Antonia Icke, Charlotte Heitmann, Ella-Marie Habenichts, Emely Ebbrecht, Isabelle Tasch, Johanna Schäfer, Kyra Schmidt, Maja Hollstein, Maja Mogge, Melina Hahn, Rita Simon, Selina Schmidt