Vom 22. bis 30. März 2023 fuhren – nach vierjähriger Pause – erneut 44 Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 9 in das kleine Städtchen Newton Abbot in Devon im Süden Englands und hatten dort die Gelegenheit, eine Woche bei englischen Gastfamilien zu verbringen und Land und Leute kennenzulernen. Tagsüber wurden gemeinsam mit den Lehrern Ausflüge in die Umgebung unternommen. So fuhren wir z.B. in die Städte Exeter und Plymouth, wanderten durch das Dartmoor und suchten am Strand von Lyme Regis nach Fossilien. Zum Programm gehörten jedoch auch Krabbenfischen sowie eine Übungseinheit im Cricket-Spielen, die alle sehr begeisterte. Die Abende verbrachten die Schüler gemeinsam mit ihren Gastfamilien, wo sie ihre englischen Sprachkenntnisse sehr erfolgreich anwenden konnten. Das herrliche Wetter sowie die Freundlichkeit der Gastgeber machten diesen Aufenthalt für alle Teilnehmer zu einem vollen Erfolg.