Skip to main content
MINT EC Camps 2.HJ 2023

An alle unsere Schülerinnen & Schüler, die bald 16 Jahre alt werden oder älter sind: 

Exklusiv für MINT-EC Schulen steht das neue Veranstaltungsprogramm: 
Die Anmeldung zu den Veranstaltungen beginnt am 01.06.23 um 07:00 Uhr und endet am 11.06.23 um 23:00 Uhr über das MINT-EC-Portal.

Bitte beachten Sie die untenstehenden weiteren Hinweise zur Anmeldung. Diese gelten für Online-Veranstaltungen sowie für Präsenzveranstaltungen.

MINT-EC-Veranstaltungen für Schüler*innen im zweiten Halbjahr 2023 
Zentral mittig auf der Startseite des MINT-EC-Portals finden Sie alle MINT-EC-Camps, -Foren und -Akademien, die wir Ihren Schüler*innen zwischen August und Dezember 2023 anbieten: https://www.mint-ec.de/ (unter „Kommende Veranstaltungen von MINT-EC/Schüler*innen“)

Die meisten der Veranstaltungen sind bereits online einsehbar, sodass sich die Schüler*innen schon jetzt einen Überblick verschaffen können. Bis zum Anmeldestart am 01.06. werden noch weitere Angebote hinzukommen.

Informationen zu Bewerbungsbeginn und -verfahren für Schüler*innen zu den Veranstaltungen / Hinweise zur Anmeldung

Die Veranstaltungen werden am 01.06. um 07:00 Uhr zur Bewerbung freigeschaltet. Eine Bewerbung ist (UPDATE!) bis zum 14.06. um 23:59 Uhr möglich. Es geht ausdrücklich nicht um Schnelligkeit: Bei der Bewerbung für die jeweilige Veranstaltung wird die Motivation zur Teilnahme abgefragt. Sie ist das Hauptkriterium bei der Auswahl der Teilnehmenden. Aus jeder Schule wird im ersten Auswahlschritt ein*e Schüler*in ausgewählt.
Alle Bewerber*innen erhalten bis zum 16.06. eine E-Mail, mit der sie informiert werden, ob sie zur Teilnahme ausgewählt wurden oder auf der Warteliste stehen.

Die Anmeldung zu Veranstaltungen ist nur Personen möglich, die sich auf der Homepage als Benutzer*innen registriert haben. Die Registrierung ist zu jedem Zeitpunkt (auch jetzt schon) möglich.

Aus rechtlichen Gründen ist eine Teilnahme nur möglich, wenn die Schüler*innen zu Beginn der Veranstaltung mindestens 16 Jahre alt sind.

Alle Schüler*innen, die zum Zeitpunkt der Registrierung unter 16 Jahre alt sind, benötigen von ihren Erziehungsberechtigten eine Erlaubnis zur Registrierung im Portal. Darauf wird in der Menüführung bei der Registrierung noch einmal hingewiesen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Müller

© Lichtenberg-Schule, 2020