Spendenübergabe von 6000,- € an Children of Mathare e.V.!

Im Rahmen des Sponsorenlaufs, der am 06.07.2023 von der Fachschaft Sport als Teil der Bundesjugendspiele der Jahrgänge 5 und 6 durchgeführt wurde, sind bis in den Oktober hinein Spendengelder eingegangen, sodass nun die unglaubliche Rekordsumme von 12.300 € erreicht wurde! Dieses Ergebnis wurde dadurch möglich, dass die Schülerinnen und Schüler erneut äußerst engagiert gelaufen sind, eifrig Stempel sammelten und zahlreiche Sponsoren gefunden haben, die ihre Laufleistungen finanziell honoriert haben. VIELEN DANK an alle Schülerinnen und Schüler, die Eltern, die Sponsoren sowie die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer für den Einsatz, die Unterstützung und die Motivation!
Am 17.10.2023 fand die offizielle feierliche Spendenübergabe statt. Die Veranstaltung wurde mit einer eindrucksvollen musikalischen Gesangsdarbietung (Evening Rise – Traditional) des Schulchors unter der Leitung von Dominik Rhode eröffnet. Nach der Eröffnungsrede des stellvertretenden Schulleiters Herr Khadr mit der Begrüßung der anwesenden Klassen der Jahrgänge 6 und 7 und Verkündung der Gesamtsumme der Spendengelder, erfolgte die Überreichung des symbolischen Schecks an die Vertreter des Vereins Children of Mathare e.V. Sichtlich begeistert zeigten sich Jan-Rickmer Feindt und Jonathan Lötz, die im Namen des Vereins Children of Mathare e. V. die Spende in Höhe von 6000,- € annahmen. “Diese großartige Laufbereitschaft beim Sponsorenlauf und die großzügige Spendenbereitschaft aller Sponsoren hat ein wirklich beeindruckendes Ergebnis bewirkt. Jeder und jede Einzelne, der bzw. die am 6. Juli für die Kinder in Mathare alles gegeben hat, darf wirklich stolz darauf sein, dass allein wegen dieser erlaufenen Spenden nun über 30 weitere Kinder im Slum Mathare in Kenia eingeschult werden können und für ein ganzes Jahr eine sichere Lebensmittel-, Bildungs-, Kleidungs- und Wohnversorgung haben werden. Einflüsse wie die kenianische Inflation erschwerten es Children of Mathare im vergangenen Jahr, mit verfügbaren Spenden die Hilfe in Kenia auszuweiten, weshalb der Sponsorenlauf mit seinem starken Ergebnis zu einem wichtigen Zeitpunkt Erleichterung schafft,“ erklärte Jan-Rickmer Feindt, der Schatzmeister und Vorstandsmitglied des Kasseler Hilfsvereins ist. Der Betrag von 6300,- € wird, wie im Elternbrief angekündigt, dem Förderverein der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule zur Verfügung gestellt, um weiterhin auf gewohnt vielfältige Weise das Schulleben der gesamten Schülerschaft mit besonderen Anschaffungen zu bereichern. Die feierliche Spendenübergabe wurde durch die musikalische Darbietung von Dominik Mulqueen sehr gelungen abgerundet.