Hanball

Nachdem bereits die Jungen der Lichtenberg-Schule in der Wettkampfklasse 3 (2009-2011) den Schulamtsentscheid gewonnen hatten, konnten nun auch die älteren Handballer des Landkreisgymnasiums in der Wettkampfklasse 2 (2007-2009) den Titel holen und sich damit ebenfalls für den Regionalentscheid in Melsungen qualifizieren.
Das Kasseler Wilhelmsgymnasium war Austragsort des Turniers. Fünf Teams aus Kassel und dem Landkreis Kassel traten gegeneinander an und spielten auf gutem Niveau. Es spielten alle Mannschaften gegeneinander, wobei das von Thomas Damm trainierte Team der Lichtenberg-Schule nur beim 10:10 gegen die Mannschaft des Goethe-Gymnasiums einen Punkt abgeben musste. In den Spielen gegen die Baunataler Erich-Kästner-Schule und die Marie-Durand-Schule aus Bad Karlshafen sowie in dem Spiel gegen das Gastgeberteam des Wilhelmsgymnasiums gab es Dank guter Abwehr- und Torhüterleistungen verdiente Siege.