Nach dem erfolgreichen Abschneiden der Jungen im Handball haben sich jetzt auch die Mädchen-Teams unserer Schule in den Wettkampfklassen 2 ( 2007/08) und 3 (2009-2011) auf Schulamtsebene durchgesetzt.
Das Landkreisgymnasium war auch Austragungsort des mit acht Mannschaften gut besetzten und bestens organisierten Turniers.
Die älteren Mädchen konnten sich über Siege gegen das Goethe-Gymnasium und die Ahnatal-Schule Vellmar sowie mit einer knappen Niederlage gegen das Wilhelmsgymnasium für den Regionalentscheid qualifizieren.
Die jüngere Mannschaft der Lichtenberg-Schule gewann alle Spiele gegen die Konkurrentinnen der Walter-Lübcke-Schule aus Wolfhagen, der Offene-Schule-Waldau und der Ahnatal-Schule Vellmar deutlich.
Somit starten alle vier bisher beteiligten Teams des Lichtenberg-Gymnasiums beim Regionalentscheid im Dezember in Melsungen.

Für unsere Schule spielten in der WK2:

Tor: Rebekka Engel, Jana Schäfer, Larissa Schubert
Feld: Helena Engel, Maja Gröteke, Lenie Grabowski, Emma Maßmann, Lana Krug, Johanna Schäfer, Joyce Grübel.

Für die WK3 Mannschaft spielten:

Tor: Lea Reith
Feld: Milla Höniges, Jolina Hermes, Nele Krex, Anna Rohrbach, Luisa Kleine, Ida Teifke, Hanna Jaentsch, Luna Kendziorra, Kaitlyn Grübel.