Skip to main content
image1 1 scaled

Es ist pyramidenförmig, durchsichtig und vor allem bedeutungsvoll: „Das Glas der Vernunft“. Es ist nicht nur ein Preis, den man wie jeden anderen einfach so gewinnen kann – viel mehr geht es darum, Menschen zu würdigen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen und sich für andere stark machen. Auch in diesem Jahr wurde der Preis, der mit 10.000€ Preisgeld dotiert ist, verliehen.
Schülerinnen und Schüler der Schulzeitung „GEORGE.“ durften dabei sein und am Vortag sogar an einer Diskussionsrunde mit der Preisträgerin Natalie Amiri teilnehmen.
Die Preisverleihung fand im Opernhaus des Staatstheaters Kassel statt und zu Gast waren nicht nur Kassels Bürgermeister Sven Schoeller, Fernsehjournalistin Düzzen Tekkal oder der ehemalige Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz Wolfgang Ischinger.
Es war ein inspirierender Tag mit vielen neuen Eindrücken und vor allem auch interessanten Themen, die wir definitiv mit in die Schule tragen werden!

Text: Arzu Yaftali
Bilder: Silke Fröhlich

© Lichtenberg-Schule, 2020