Nachdem auch die letzten Wettkämpfe im Schulhandball auf Schulamtsebene (Kreis/Stadt Kassel) absolviert sind, hat sich unsere Schule mit allen sechs Mannschaften für den Regionalentscheid im Dezember in Melsungen qualifiziert. Mit vier Turniersiegen und zwei zweiten Plätzen sind wir einmal mehr unserer Rolle, als Schule mit dem Handballschwerpunkt und der intensiven Förderung gerecht geworden.

Beim Turnier der Jüngsten in der Wettkampfklasse 4 der Jahrgänge 2011-2013 zeigten acht Schulen mit ihren Teams, in der Sporthalle des „LG“ sehr ordentliche Leistungen. Dabei wurden sie von den zahlreichen Schüler/innen, Eltern, Großeltern und Lehrer/innen lautstark unterstützt, die dadurch das Turnier zu einem tollen Event und Werbung für den Schulhandball werden ließen.
In Kooperation mit dem Schulamt wurde die Veranstaltung vom WPU-Sportkurs der Jahrgangsstufe 10 (Kannenberg/Damm) mit einem tollen Catering, Zeitnehmeraufgaben und anderer Tätigkeiten bestens organisiert.
Ein besonderer Dank geht an die schulinternen „Sanis“ die sich um die kleineren Verletzungen an diesem sehr fair verlaufendem Turniertag kümmerten.

Bei den Mädchen erreichte das Goethe-Gymnasium nach knappen Siegen gegen die Erich-Kästner-Schule und die Gastgeberinnen der Lichtenberg-Schule den ersten Platz.
Als Zweiter qualifizierte sich die „LG“ Mädels ebenso wie unsere Jungenmannschaft, die sich gegen die Ahnatal-Schule Vellmar sowie die Konkurrenz der Schüler des Goethe-Gymnasium, der Offenen Schule Waldau und der Erich-Kästner-Schule deutlich durchsetzen und verdient Turniersieger wurden.

Lehrer-Trainer Thomas Damm zeigte sich zufrieden mit den Ergebnissen, der von ihm trainierten Mannschaften und hofft nun auch auf ein gutes Abschneiden in der nächsten Runde.

Für unsere Schule spielten bei den Mädchen:

Tor: Vanessa Klose
Feld: Emma Boßmann, Amelie Jaentsch, Jette Mihr, Neva Becker, Nova Becker, Liv Meyers, Annelie Krug, Lene Andraos, Sophia Cortrie, Leni Schweitzer

Für unsere Schule spielten bei den Jungen:

Tor: Fin Pries
Feld: Niklas Messer, Hennes Midden, Justus-Fin Reichel, Hannes Rohrbach, Johan Seiler, Janne Ringelhann, Gabriel Nehrdich, Maximilian Breitling, Jesper Grabowski