Skip to main content
Weihnachtskarte 2 scaled

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Sekretärinnen,
liebes Hausmeisterteam,
liebes Mensateam,
liebe Reinigungskräfte,

zum Ende eines in mehrerlei Hinsicht ereignisreichen und mit Blick auf die Welt leider nicht selten auch betrüblichen Jahres möchte ich die Gelegenheit nutzen, im Namen der gesamten Schulleitung auf diesem Wege Dank zu sagen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die wieder einmal

  • mit großem Engagement gelehrt und gelernt haben,
  • die Projekte ins Leben gerufen und Initiativen gestartet bzw. weitergeführt, begleitet und an diesen teilgenommen haben,
  • die für eine reibungslose Verwaltung und technische Abläufe gesorgt haben,
  • die durch ihre Reinigungs- und Aufräumtätigkeit unsere Schule zu einem bewohnbaren Ort gemacht haben,
  • die anderen gegenüber zugewandt, tolerant und respektvoll waren,
  • die Schülerinnen und Schüler bei Problemen welcher Art auch immer beigestanden und geholfen haben,
  • die sich in schulischen Gremien für die Schule und darin agierenden Menschen engagieren,
  • die uns materiell wie immateriell unterstützt haben,
  • die unsere Schule nach innen und außen bestmöglich repräsentiert haben, und einfach bei allen,
  • die “Lichtenberger” im besten Sinne des Wortes sind!

Ganz besonders möchte ich mich noch einmal bei all jenen bedanken, die in unserem Jubiläumsjahr aktiv an den damit verbundenen Veranstaltungen mitgewirkt haben!

Ich bitte Herrn Reining, meinen Dank und meinen Gruß an die Reinigungskräfte weiterzuleiten.
Die Elternvertreterinnen und Elternvertreter bitte ich, meine Mail innerhalb ihrer Klassengruppen zu verbreiten.

In der Hoffnung, dass wir im Jahr 2024 Gutes weiterführen und bestehende Probleme gemeinsam lösen werden, wünsche ich frohe Festtage sowie erholsame Ferien und sende

herzliche Grüße

Stefan Hermes
Schulleiter

© Lichtenberg-Schule, 2020