Aktualisierung vom 17.01.2024, 15:45 Uhr

Liebe Mitglieder der Schulgemeinde,

aufgrund der weiterhin angekündigten Wetterlage mit starkem Schneefall und möglichem Glatteis für Donnerstag, den 18.01.2024, findet auch morgen Distanzunterricht statt!
Eine Notbetreuung für die Jahrgänge 5 und 6 wird eingerichtet. Bitte melden Sie bei Bedarf ihr Kind per Mail an unter: s.hermes@kollegium.lg-ks.de

Stefan Hermes

Mitteilung vom 16.01.2024

Liebe Mitglieder der Schulgemeinde,

aufgrund der für morgen angesagten Wetterbedingungen (vgl. auch Extremer Wintereinbruch in Nordhessen: Am Mittwoch „wenn möglich bitte zu Hause bleiben“ (hna.de))  in Verbindung mit einer Mail des Staatlichen Schulamtes, hat die Schulleitung entschieden, dass morgen, Mittwoch, den 17.01.24, KEIN PRÄSENZUNTERRICHT stattfindet. Der Unterricht wird stattdessen nach Plan online via TEAMS organisiert. Wie dieser konkret ausgestaltet wird, entscheiden die Kolleginnen und Kollegen in eigener Verantwortung . Ich bitte darum, entsprechende Vorkehrungen zu treffen.
Eine Notbetreuung für Schüler*innen der Jahrgänge 5 und 6 ist in der Zeit von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr eingerichtet. Ich bitte darum, Kinder, die diese in Anspruch nehmen möchten bis heute 16.00 anzumelden unter Tel: 0561 – 940 840
Nach jetzigem Stand wird der Unterricht ab Donnerstag wieder regulär stattfinden. Falls nicht, folgen weitere Informationen.

Stefan Hermes